choice of champions präsentiert die

Deutschen Griffkraftmeisterschaft 2012


am 28.04.2012 im choice of champions gym in Haltern am See


10. DM 2012

Zum zehnten Mal richteten wir in diesem Jahr die DM aus! Sieben Teilnehmer gingen an den Start, wie immer waren erfahrene Athleten dabei und auch ein Newcomer.

Nach seiner Teilnahme am Halterner Bar Meeting im vergangenen Herbst war dies der zweite Wettkampf für Sebastian Driefmeier, der seinen Wettkampf mit viel Enthusiasmus bestritt.

Ansgar Kossowski, sein Trainingspartner, belegte starke vierte Plätze bei den Strap Holds und beim Pinch Grip mit den Halterner Blöcken.

Walter Kurda, der sich seit Jahren neben seinen Engagement im Bankdrücken auch mit der Griffkraft auseinandersetzt, beschäftigt sich vor allem mit Thick Bars. Dies zeigte sich beim Rolling Thunder und bei der letzten Disziplin (Inch for Reps), bei der er den dritten Platz belegte.

Johannes Lierfeld, der bei uns schon bei Kettlebell- und Griffkraftmeisterschaften antrat, kam insgesamt auf den vierten Rang, mit einem dritten Platz im One Hand Deadlift. Johannes hat auch ein Video zur Meisterschaft erstellt.

Zum ersten mal dabei war Pierre Peitzmeier, der sich sofort und mit guten Leistungen auf den dritten Platz schob. Dass er nur knapp auf dem vierten Platz bei den One Hand Deadlifts und mit einer guten Leistung bei den Strapholds mit dem Silver Bullet (19,4 sec mit der # 3!) lag zeigt, dass er sich sicherlich innerhalb der nächsten Monate noch deutlich steigern kann.

Nur zweite Pätze und einen ersten holte sich Marco Buhl. Marco hat ebenfalls ein grosses Potential, dass er noch nicht ausgeschöpft hat. Mit Einzelleistungen von 125 und 130 (Summe 255 kg) dominierte er die One Hand Deadlifts. Wir sind gespannt, ob er seine Thickbar-Leistungen bis zum Herbst ausgebaut hat.

Stefan Falke holte sich erneut den Titel und sogar zwei deutsche Rekorde! Mit den Halterner Blöcken zog er für seine Platzierung 110 kg und 113 kg für den Rekord. Mit dem Rolling Thunder kam er mit 120 kg in die Wertung, inklusive der Masse für den Loading Pin sind dies insgesamt 122,8 kg, etwas mehr als 271 lbs. Somit gewann er natürlich auch die Rolling Thunder Nationals 2012.

Im Juni / July wollen wir noch vor der HTBM 2012 evtl. einen Zertifizierungs-Tag einlegen, eine Crush to Dust Challenge* ausschreiben. Ich würde mich freuen, wenn Sie JETZT beginnen würden, sich darauf vorzubereiten.


Bitte auf das Bild klicken!

(Bitte auf das Bild klicken!)


*Crushed-to-Dust! Challenge:

- close a No. 2 Captains of Crush Gripper
- lift 45 lb. on a Hub-style Pinch Gripper
- lift 200 lb. on the Rolling Thunder DL Handle



Platz

 

RT

Strap Holds

One Hand DL

Pinch Grip Block

Inch for Reps

1

Stefan Falke

1

1

2

1

1

2

Marco Buhl

2

2

1

2

2

3

Pierre Peitzmeier

4

3

4

3

5

4

Joh. Lierfeld

4

5

3

4

6

5

Ansgar Kossowski

6

4

5

4

4

6

Walter Kurda

3

7

7

7

3

7

Sebastian Driefmeier

7

6

6

6

7



Gripper Strap Holds (Sec)

# 1

# 2

# 3

Points

         

Ansgar Kossowski

 

16,8

 

4

Joh. Lierfeld

 

14,5

 

5

Marco Buhl

   

36,1

2

Pierre Peitzmeier

   

19,4

3

Sebastian Driefmeier

14,5

   

6

Stefan Falke

   

36,7

1

Walter Kurda

13,5

   

7

         

Rolling Thunder

R

L

[kg]

Points

         

Ansgar Kossowski

60

70

130

6

Joh. Lierfeld

77,5

77,5

155

4

Marco Buhl

100

102,5

202,5

2

Pierre Peitzmeier

80

75

155

4

Sebastian Driefmeier

55

0

55

7

Stefan Falke

120

100

220

1

Walter Kurda

95

77,5

172,5

3

         

One Hand DL

R

L

[kg]

Points

         

Ansgar Kossowski

90

85

175

5

Joh. Lierfeld

107,5

112,5

220

3

Marco Buhl

125

130

255

1

Pierre Peitzmeier

100

115

215

4

Sebastian Driefmeier

80

70

150

6

Stefan Falke

115

115

230

2

Walter Kurda

0

0

0

7

         

Pinch Grip Block

[kg]

   

Points

         

Ansgar Kossowski

65

   

4

Joh. Lierfeld

65

   

4

Marco Buhl

97,5

   

2

Pierre Peitzmeier

85

   

3

Sebastian Driefmeier

50

   

6

Stefan Falke

110

   

1

Walter Kurda

0

   

7

         

Inch for Reps

112

152

 

Points

         

Ansgar Kossowski

7

   

4

Joh. Lierfeld

4

   

6

Marco Buhl

18

   

2

Pierre Peitzmeier

6

   

5

Sebastian Driefmeier

     

7

Stefan Falke

 

7

 

1

Walter Kurda

12

   

3


sponsored by choice of champions

Wir werden auch in Zukunft jährlich die Deutsche Griffkraftmeisterschaft organisieren, die nächste wird im Frühjahr  2013 stattfinden

e-mail

S. + H. Korte
Recklinghäuser Str. 119
45721 Haltern
Tel.: 02364 94 90 211