choice of champions präsentiert das

Halterner Thick Bar Meeting 2010


am 9.10.2010 in der Glashütte in Haltern Am See

Wie schon im Vorjahr konzentrierten uns hier auf Thick Bars. Bei diesem Meeting gibt es keinen Gesamtsieger und somit können die Teilnehmer sich auf einzelne Disziplinen konzentrieren und müssen auch nicht an allen teilnehmen. Durch Absagen war das Teilnehmerfeld klein, stark und sehr motiviert.

Zuerst ging es an den Rolling Thunder. René Kirchner hob 80 kg, Stefan Falke schaffte 95 kg und Gabriel Sum sogar die 100. Ich bin mir recht sicher, dass Gabriel im Frühjahr an den deutschen Rekord gehen kann.

Bei der Apollon´s Axle stellte Gabriel auch tatsächlich einen deutschen Rekord auf, verbesserte seinen alten um 12,5 kg auf 185 kg. Walter Kurda hatte leider keinen so guten Tag und kam auf 140 kg. Im Training hatte er erheblich bessere Leistungen gehoben, als es ihm hier möglich war.

Anders als im Vorjahr wurde der Lack am Griffstück der Vertical-Inch (V-Inch) etwas entfernt, der Edelstahl lag also zum Teil frei. Dies eignete sich etwas besser, zu nachvollziehbaren Ergebnissen zu kommen. Der Griffkraft-Einsteiger Marco Buhl (im Bild), der sich als begeistert und begabt zeigte, hob hier 80 kg. René kann hier sicher auch mehr, hatte aber noch leichte Problem durch die Folgen der EM.

Marco Buhl

Wir verwenden anschließend eine der Thomas Inch Dumbbell nachempfundene Kurzhantel, einen Trainer, der von den Holle Brüdern angefertigt wurde. Der Griff entspricht dem der Inch DB, sie wiegt aber nur 112 lbs. Diese Hantel wurde gehoben und die Zeitdauer ermittelt, bis der Athlet sie wieder absetzt. Dabei kam es zu Zeiten zwischen 13,6 und 43,6 Sekunden. Einiges haben wir davon im Video festgehalten. (Bald auf dieser Seite...)

Zuletzt kamen die Fat Gripz zum Einsatz. Dieses Griffstück wurde auf eine Kurzhantel gesetzt, Scheiben zur Hantel hinzugefügt und dann gehoben. Die Hantel mitsamt dem Griffstück liegt bei 7 kg. Diese Masse wurde bei den tabellarisch aufgeführten Ergebnissen berücksichtigt. Ich denke, dass wir diese Disziplin auch zukünftig nutzen werden, von den Athleten wurde sie sehr gut aufgenommen. Insgesamt hatten wir eine tolle Stimmung und wirklich gute Leistungen. Was will man mehr?

RT A Axle V-Inch Inch Trainer Fat Gripz
Stefan Falke 95 165 90 40,0 74,5
Gabriel Sum 100 185 95 43,6 87
René Kirchner 80 150 65 24,4 72
Walter Kurda 82,5 140 13,6
Marco Buhl 85 150 80 27,6 67

Die Teilnehmer

(klicken Sie bitte auf das Bild)

Ort: Glashütte
Recklinghäuser Str. 119
45721 Haltern am See



sponsored by choice of champions

e-mail

S. + H. Korte
Recklinghäuser Str. 119
45721 Haltern
Tel.: 02364 94 90 211