choice of champions präsentiert die

Deutsche Griffkraftmeisterschaft 2008
und die
Rolling Thunder Nationals 2008

am 18.10.2008 in der Glashütte in Haltern am See

Johannes Lierfeld beim 1-Hand-Deadlift Die DM richteten wir zum 6 Mal in Haltern aus. Einige Rookies (z. B. Johannes Lierfeld, links) aber auch Athleten mit längerer und internationaler Erfahrung gingen an den Start.

Erstmals konnte ein Athlet bei der Gripperdisziplin mit der Kreditkarten-Regel mit der rechten und linken Hand eine captains of crush # 3 schließen und so belegte Gabriel Sum, zweiter bei der EM 2008, hier den ersten Platz.

Beim Rolling Thunder konnte Thimo Soeten (Platz 4) seine Leistung vom Vorjahr um 7,5 kg, Stefan Falke (Platz 2) um 12,5 kg und Walter Kurda (Platz 5) sogar um 27,5 kg steigern. Gabriel Sum gewann diese Disziplin mit einem Gesamtergebnis von 180 kg und der besten Einzelleistung von 95 kg. Somit gewann er auch die Rolling Thunder Nationals.

Die Leistungen von Thimo Soeten (75 kg), Stefan Falke und Simon Mahalsky (je 77,5 kg) bzw. Burkhard Macht (80 kg) lagen bei der Pinch-Disziplin nah beieinander. Burkhard errang Platz 2, Gabriel Sum mit 90 kg den ersten Platz.

Leider konnten bei der Apollon´s Axle nicht alle Sportler ihre 4 Versuche voll ausnutzen. So kam es, das meherere das gleiche Gewicht hoben und sich somit kaum Vorteile in der Platzierung ergaben. Die ersten drei Plätze gingen an Falke (150 kg), Soethen (152,5 kg) und Sum (155 kg).

Beim One Hand Deadlift kamen 4 Athleten über 200 kg: Burkhard Macht, Stefan Falke, Thimo Soeten (225 kg) und Gabriel Sum (235 kg).

Somit zeigte sich, daß Gabriel Sum den gesamten Wettkampf dominieren konnte, er gewann alle Disziplinen, die Rolling Thunder Nationals und stellte insgesamt gute Leistungen auf. Zum Überfluß hob Gabriel nach dem Wettkampf noch die Thomas Inch Replica.

Gabriel Sum erhält seinen Pokal

Gabriel Sum erhält seinen Pokal

Ich habe mich über die gute Stimmung sehr gefreut, die meisten Teilnehmer versicherten, sie würden wiederkommen und auch einige der Zuschauer zeigten das Interesse, ihr Training zu erhöhen, um im nächsten Jahr teilnehmen zu können!

Hier ein paar Bilder

Zu den Ergebnissen




e-Mail


S. + H. Korte
Recklinghäuser Str. 119
45721 Haltern
Tel.: 02364 94 90 211